Feinste Schokolade, fair und nachhaltig

Mit abemon möchten wir Euch feinste Schokoladen aus edlem «Nacional-Arriba»-Kakao aus Ecuador präsentieren.

original.natural.selected – ursprüngliche, natürliche und mit größter Sorgfalt ausgesuchte Produkte – so lautet der Grundsatz für unser Sortiment. Und das beginnt bei der Auswahl der Kakaobohne!

Dafür reisen wir gerne dorthin, wo unsere Kakaobohnen wachsen. Wir lernen die Menschen kennen, die sich dort dem Kakaoanbau widmen, suchen ausgewählte Kakao-Chargen aus und lassen sie im Ursprungland zu reinen Schokoladen verarbeiten.

Kakaosack abemon e.K.

Der Vorteil liegt auf der Hand: Die Einnahmen bleiben dort, wo sie hingehören: bei den Kakaobauern und Verarbeitern. Neben dem guten Gefühl, faire und nachhaltige Strukturen vor Ort zu fördern, kommen wir so in den Genuss des authentischen Nacional-Arriba Kakaos und können Euch mit eigenen Rezepturen begeistern!

Transparenz, Fairness und Nachhaltigkeit bestimmen unser Handeln über den gesamten Prozess. Denn nur wenn alles stimmt, können wir es Euch mit Überzeugung  anbieten!

UNSERE VISION

Als Familienunternehmen mit ecuadorianischen Wurzeln möchten wir einen Teil unserer Herkunft mit Euch teilen. Dabei liegt uns am Herzen, Euch mit den Menschen hinter den Produkten vertraut zu machen und Euch mit unserem einzigartigen Angebot zu begeistern!

Ecuador ist ein kleines Land an der pazifischen Küste von Südamerika – genau am Äquator, woher auch sein Name stammt – mit einem unglaublichen Reichtum an Regionen & Menschen, mit unterschiedlichen Bräuchen & Traditionen, die sich in den Produkten und dem gastronomischen Angebot widerspiegeln.

Neugierig?

Dann lernt dieses faszinierende Land und seine Menschen durch die feinen Aromen unseres Sortiments kennen und begebt Euch auf eine authentische und erlebnisreiche Reise durch Ecuador!